1
Dein Warenkorb

Geschenkanhänger Ostern – Vorlage zum Ausdrucken

Geschenkanhaenger für Ostern Vorlage von STUDIO KARAMELO

Geschenkanhänger in Ostereiform zum Download

Mit diesen Geschenkanhängern machst du jedes Osterkörbchen zum Hingucker!
Du kannst die Vorlagen auch als Hang Tags für Geschenke nutzen, sie als Tischkärtchen für den Osterbrunch verwenden oder – beidseitig bestempelt – an deinen Osterstrauß hängen.
Mit ihrer ovalen, sprich Ostereierform, passen sie perfekt zu jeglicher Oster-Deko.

Du musst sie nur noch hübsch bestempeln und beschriften.

Das Einpacken & Dekorieren von Geschenken macht mir mindestens genauso viel Spaß wie das Aussuchen des Geschenks selbst. Daher gebe ich mir beim Verpacken immer große Mühe, damit das Geschenk schon beim Ansehen Freude bereitet.
Eine hübsche Kordel oder ein Band dürfen genauso dabei wenig fehlen wie ein Zweiglein – und natürlich ein Geschenkanhänger! Letzterer wird je nach Jahreszeit oder Anlass dekoriert. Im Frühjahr sind es eben Osternanhänger …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschenkanhänger für Ostern bestempeln

Die Anhänger im Video habe ich mit dem Stempel-Set Frohe Ostern und mit dem kleinen Stempel Schafgarbe bestempelt. Das Garn ist ein Leinen-Zwirn im Farbton salbei.

Vorlage für die Oster-Geschenkanhänger zum Runterladen & Ausdrucken

Lade dir hier die Vorlage zum Ausdrucken herunter:

Vorlage Geschenkanhänger Ostern zum Ausdrucken

Diese Vorlage enthält 9 große und 3 kleine ovale Anhänger.

Nachdem du die Vorlage heruntergeladen hast, druckst du sie am besten auf einem stabilen Papier aus, damit deine Anhänger nicht so wabbelig sind.
Ich empfehle eine Grammatur von mindestens 120g/qm2 – zum Vergleich: Druckerpapier hat normalerweise eine Grammatur von 80g/qm2.
Bastelkarton zum Beispiel ist ideal für Geschenkanhänger. Hängt aber natürlich auch von deinem Drucker ab, welche Papier er einziehen kann.

Nach dem Ausdrucken schneidest du die Anhänger säuberlich aus und lochst sie mit einem normalen Locher oder einer Lochstanze an gewünschter Stelle.

Je nachdem ob du die Anhänger für einen Osterstrauß nutzen möchtest oder für ein Geschenk bestempelst du sie dann einseitig oder von beiden Seiten.

Happy stamping!

TIPP: Druck‘ dir die Vorlage einmal auf etwas festerem Karton aus und nutze die ausgeschnittene Vorlage als Schablone. So kannst du auch kleine Papierreste, die nicht durch deinen Drucker gehen, für einzelne Geschenkanhänger verwenden!

PRODUKTE ZU DIESEM BEITRAG:

Like it, share it.

2 Gedanken zu „Geschenkanhänger Ostern – Vorlage zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert