0
Dein Warenkorb

Osterkarte mit Blumenmuster stempeln

Frohe Ostern mit Blümchen

Für diese süßen Ostergrüße mit Blümchenmuster habe ich den Frohe-Ostern-Stempel sowie verschiedene Ministempel mit Blumenmotiven verwendet. Außerdem einen ovalen Geschenkanhänger – die Vorlage für die Osterei-Geschenkanhänger kannst du hier runterladen – als Platzhalter für den Text.

Zuerst habe ich den Schriftzug Frohe Ostern in einem schönen dunklen lila in die Mitte der Karte gestempelt. Mit dem ovalen Geschenkanhänger deckst du dann den Text ab. Eventuell beschwerst du das Ganze, damit dir der Anhänger beim Muster stempeln nicht verrutscht.
Dann geht es an das Muster. Ich habe wie immer mit dem kräftigsten Stempelmotiv, in dem Fall die Blüte Sternmiere, begonnen. Sie gibt einen Rhythmus vor je nachdem, wie häufig die Blüte gestempelt wird.
Danach folgen die anderen Motive, die ich möglichst gleichmäßig in die noch freien Fläche stempele.
Wichtig beim Stempeln mit einem Platzhalter ist, dass du über den Rand stempelst, damit die freie Fläche in ihrer Form gut erkennbar wird.

Like it, share it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert