Geschenkanhänger Ostereier

Vorlage von ovalen Geschenkanhängern zum Runterladen & Ausschneiden.

Das Einpacken von Geschenken macht mir mindestens genauso viel Spaß wie das Aussuchen des Geschenks selbst. Daher gebe ich mir beim Verpacken immer große Mühe, damit das Geschenk schon beim Ansehen Freude bereitet.
Eine hübsche Kordel oder ein Band dürfen genauso dabei wenig fehlen wie ein Zweiglein und ein Geschenkanhänger (Hang Tag). Letzterer wird je nach Jahreszeit oder Anlass dekoriert.
Gerne hänge ich auch den Geschenkanhänger auch statt einer Karte an einen Blumenstrauß oder etwas Selbstgemachtes.
Die Vorderseite wird bestempelt, die Rückseite mit einem Gruß beschriftet.

Grosse und kleine Geschenkanhänger in oval für deine Osterkörbchen oder -geschenke

Für eure Osterkörbchen oder Ostergeschenke habe ich eine Vorlage mit ovalen Geschenkanhängern als Vorlage zum Download bereitgestellt.
Ihr könnt die Datei einfach herunterladen und mit eurem Drucker auf ein beliebiges Papier oder Karton ausdrucken. Ich empfehle Papier ab einer Grammatur von 170g, schließlich sollen die Hang Tags auch was hermachen und nicht labberig sein.
Die ausgedruckten Osterei-Anhänger entlang der Linien ausschneiden – geht ganz gut mit einer Nagelschere – und dann mittig lochen oder stanzen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Osteranhänger habe ich mit Stempeln aus dem Set Frohe Ostern und mit dem kleinen Stempel Schafgarbe bestempelt. Das Garn ist ein Leinen-Zwirn im Farbton salbei.

Datei zum Runterladen:

TIPP: Druck dir die Formen einmal auf etwas festerem Karton aus und nutze die ausgeschnittene Vorlage als Schablone. Dann kannst du auch kleine Papierreste, die nicht durch deinen Drucker gehen, verwenden!