Geschenkanhänger Vorlage zum Download

Geschenkanhänger oder Hang Tags kann man immer gebrauchen, findest du nicht?

An fast alle Geschenke, die ich verpacke, kommt eigentlich immer noch ein Bändchen und ein Geschenkanhänger.
Den Anhänger bestempele ich meist auf der Vorderseite dem Anlass entsprechend mit einem Stempel und schreibe dann auf die Rückseite einen kleinen Gruß oder Wunsch.
Der Geschenkanhänger ist bei mir quasi die schnelle Grusskarte.
Auch an Mitbringsel wie eine Flasche Wein zum Beispiel oder einen selbstgezogenen Setzling, eine Blume aus dem Garten, eine Tüten Plätzchen oder oder oder kommt immer noch ein kleiner Anhänger!

Je nach Größe & Forms des Geschenks wird es ein großer Anhänger, ein kleiner, ein runder oder ein eckiger.
Gerne nutze ich dafür Restpapiere, Umschlagrückseiten, alte Schulhefte der Kinder, Magazinseiten u.ä.
Wenn man nicht gerade diverse Stanzformen zur Verfügung hat, um die verschiedenen Hang Tags auszustanzen, wird das gleichmäßige Ausschneiden oft schwierig. Gerade bei den rechteckigen mit schrägen Ecken kommt es spätestens da zu Ungenauigkeiten.

Deswegen habe ich für euch meine Lieblings-Geschenkanhängerformen auf einer Vorlage zusammengestellt.
Ihr könnt euch das PDF einfach runterladen und bei nächster Gelegenheit auf euren Papieren ausdrucken.
Dann einfach nur noch die Geschenkanhänger entlang der Linien ausschneiden und schon hast du einen Stapel Hang Tags für diverse Gelegenheiten.

Ich finde, es lohnt sich übrigens auch, direkt ein paar Anhänger mehr zu drucken & auszuschneiden. So hast du bei spontanen Gelegenheiten immer einen Anhänger zur Hand, den du nur noch bestempeln oder beschriften musst!

Geschenkanhänegr Vorlagen zum Ausschneiden

TIPP: Druck dir die Formen einmal auf etwas festerem Karton aus und nutze die ausgeschnittene Vorlage als Schablone. Dann kannst du auch kleine Papierreste, die nicht durch deinen Drucker gehen, verwenden!