1
Dein Warenkorb

Blumen stempeln | Karten gestalten zum Muttertag

Süße Blumengrüße!
Mit unseren Ministempeln kannst du ganz einfach wunderschöne Blumen stempeln.

Für diese DIY Karte habe ich die Ministempel Punkt, Sternmiere & Blatt benutzt. Der Punkt-Stempel bildet die Grundlage für die Blume.
Dazu verschiedene Stempelfarben für die Blüten & Blätter, eine blanko Grußkarte natürlich sowie einen schwarzen Fineliner.

Als erstes kommt der Ministempel Punkt zum Einsatz, damit stempelst du in einem hellen Farbton – ich habe petal pink benutzt – zwei Punkte etwas links und rechts von der Mitte der Karte. Diese beiden Punkte bilden den Blütenstempel.
Im zweiten Schritt stempelst du wieder mit dem Punktstempel – dieses Mal in dem Lavendelton – einen Kranz rund um die zwei bereits gestempelten Punkte. Damit dürfen sich die Punkte, also die Blütenblätter, ruhig etwas überlappen.

Säubere unbedingt den Stempel, bevor du die nächste Stempelfarbe benutzt, damit du lange Freude an den Stempelkissen hast und sie nicht verunreinigst!

Im nächsten Schritt stempelst du mit dem Ministempel Sternmiere die Staubblätter in einem dunkleren Ton mittig in den Kranz aus Punkten sowie noch ein paar kleine Blüten etwas weiter unten.

Dann ziehst du mit dem Fineliner einen Stängel von der obersten Blüte bis zum unteren Kartenrand, von der zweiten Blüte zum ersten Stängel und von den kleinen Blüten ebenfalls zum Stängel. Wenn du möchtest, zeichne noch zwei, drei weitere kurze Stängel, die nur Blätter bekommen.

Im letzten Schritt verwendest du den Ministempel Blatt um in Grüntönen die Blätter an den Stängel zu stempeln.

Im Video zeige ich dir nochmal, wie es geht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PRODUKTE ZU DIESER STEMPEL IDEE

Like it, share it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert