1
Dein Warenkorb

Anhänger für den Osterstrauß | Stempel Idee

Osterschmuck aus Papier bestempeln – Vorlage Osteranhänger zum Ausdrucken

Hübsche Osteranhänger aus Papier gestalten

Mit dieser kostenlosen Vorlage für Osteranhänger kannst du deine Deko zum Aufhängen ganz leicht selbermachen. Alles, was du dafür benötigst ist schönes Papier und ein paar Osterstempel.
Die Vorlage enthält 9 große Anhänger in From von Ostereiern sowie 3 kleine.

Ich zeige dir in dieser Anleitung, wie du mit Stempeln hübsche & schlichte Osteranhänger aus Papier zaubern kannst.

Natürlich kannst die Anhänger nicht nur als Deko für Osterzweige benutzen, sondern sie auch als Geschenkanhänger und als Deko für das Osternest verwenden.
Oder – falls du Osterkarten verschickst – kannst du die Osteranhänger auch an die Karten heften. So bekommen deinen Lieben nicht nur schöne Grüße sondern auch selbstgemachte Deko.

Und so bastelst du die Osteranhänger:

Du benötigst:

  • etwas kräftigeres DIN A4 Papier
  • Stempel mit Ostermotiven
  • Stempelkissen
  • Schere
  • Locher
  • ggfs. Bleistift
  • Garn zum Aufhängen

So geht’s:

Lade dir als erstes die Vorlage für die Osteranhänger herunter.
Hast du schönes Papier? Vielleicht einen Bogen Büttenpapier, schönes Briefpapier oder Zeichenpapier?
Dann druckst du die Vorlage auf diese Bögen aus.

TIPP: Falls du nur hübsche Papierreste hast, druckst du die Vorlage einmal auf normalem Papier aus, schneidest einen oder zwei Anhänger aus und benutzt diese als Schablone für die Papierreste.

Sind deine Osteranhänger fertig ausgeschnitten geht es an’s Stempeln.
Für diese Anhänger habe ich die kleinere Größe »Ostereier« verwendet.

Ich habe für meinen Osterschmuck die neuen Osterstempel verwendet: Narzisse, Krokus, Stern von Bethlehem, Tulpe, Ostereier und Hyazinthe.
Dazu Stempelfarben in Rosé- und Brauntönen. Die passen schön zum grauen und blauen Recyclingpapier.

Bestempelte Osteranhänger aus Papier

Pro Anhänger habe ich ein Motiv gestempelt. Du kannst natürlich auch mehrere Stempelabdrücke pro Anhänger stempeln – oder, wenn du kleinere Motive hast, Muster stempeln.

Selbstgemachte Deko für den Osterstrauß

Sind alle Osteranhänger bestempelt machst du jeweils ein Loch zum Durchfädeln des Garns an die obere Kante. Das kannst du entweder mit einem Locher oder einer Lochstanze machen, wenn du eine hast.
Durch die gelochten Anhänger fädelst du nun das Garn, verknotest es und schon ist deine Deko fertig zum Aufhängen!

PRODUKTE ZU DIESER STEMPEL IDEE

Like it, share it.

Ein Gedanke zu „Anhänger für den Osterstrauß | Stempel Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert