Stempel trifft Aquarell: Blumenstempel mit Aquarellfarbe colorieren

Stempel trifft Aquarell

Stempelabdrücke mit Aquarellfarben colorieren

Manchmal muss es einfach mehr als eine Farbe sein!
Gerade bei Stempeln mit Blumenmotiven bietet es sich an, verschiedene Farben zu benutzen um Blüten & Blättern in unterschiedliche Tönen zu colorieren.
Du kannst natürlich dein Stempelmotiv mit mehreren Stempelkissen einfärben, also zweifarbig stempeln oder sogar mehrfarbig in dem du die verschiedenen Bereiche des Motivs jeweils mit einer anderen Farbe einfärbst.
Oder du bedienst dich der weitaus größeren Farbpalette eines Aquarellkastens!
Auch hier sind Blumenstempel wieder prädestiniert um Blüte und Blätter in mehreren Farben leuchten zu lassen. Eine gestempelte Dahlie sieht eben mit einer farbigen Blüte ganz anders aus.
Gerade wenn du mehrere Stempelabdrücke einfärben möchtest bist du mit den Aquarellfarben viel schneller und kannst ganze Dahlienfelder stempeln!

In diesem Stempel-DIY-Video zeige ich dir wie du prachtvolle Dahlien stempelst & colorierst:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was du brauchst:

⦁ Stempel mit Blumenmotiv wie der Dahlienstempel
⦁ Stempelkissen in einer schlichten Farbe, für dieses Tutorial habe ich das Versa Color Mini in der Farbe Evergreen verwendet
⦁ blanko Geschenkanhänger in weiß (dann leuchten die Farben besser)
⦁ Aquarellfarben + Pinsel
⦁ Bäckergarn

Wie’s geht:

Wähle schöne leuchtende Farbtöne aus deinem Aquarellkasten – oder mische dir die deine eigene Farbpalette zusammen. Ich finde in dem Fall, je kräftiger & satter die Farben sind umso schöner sehen die Blüten nachher aus!
Lege die blanko Geschenkanhänger vor dich und male nun schöne große Punkte in unterschiedlichen Farben auf die Anhänger. Die Punkte sollten in etwa die Größe der Blüte von deinem Blumenstempel haben.
Lass die Farbe trocknen und platziere anschließend deinen Stempel so auf den Anhängern, dass die Blütenblätter auf den farbigen Kreis gestempelt werden.

Jetzt einfach noch ein Stück Garn durch die Geschenkanhänger ziehen und fertig sind deine wunderbar farbenfrohen Dahlien-Anhänger!

Produktvorschläge

Like it, share it.

2 Kommentare zu “Stempel trifft Aquarell

  1. Sehr coole Sache. Alles was mit Aquarell zu tun hat, ist einfach zauberhaft. Sogar ein Aquarell Tattoo. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.