DIY Serviettenringe aus Papier

Einfacher Tischschmuck für das Weihnachtsessen

Der Blog-Adventskalender #12giftswithlovegoesXMAS von miss red fox geht in diesem Jahr schon in die 3. Runde und auch in dieses Mal sind die virtuellen Türchen randvoll gefüllt mit kreativen Ideen rund um’s Weihnachtsfest!
Mein Beitrag: Serviettenringe aus Papier

Üppige Deko auf dem Tisch muss für mich nicht sein, aber hübsch soll es trotzdem aussehen!
Mit diesen schnell gemachten und gestempelten Serviettenringen aus Papier ist dieser Punkt schon fast abgehakt 🙂
Anhand der verschiedenen Stempelmotive kann sich jede:r merken, welche Serviette die eigene ist – auch diejenigen, die ihren Namen noch nicht lesen können.
Und die Kinder haben bestimmt auch Lust bei der Gestaltung der Serviettenringe aus Papier zu helfen und mitzustempeln.

Serviettenringe aus Papier basteln

MATERIAL:
festes Papier z.B. 160g/qm2
Stempel am besten mit weihnachtlichen Motiven
Stempelkissen
Ösen + Ösenzange
Locher
und ein paar Zweige

ANLEITUNG:
Aus einem Bogen festem Papier habe ich 5 Streifen à 4,5cm Breite und 21cm Länge geschnitten. Die Größe passt gut um unsere Servietten.

Die Streifen habe ich mit unterschiedlichen Motiven bestempelt. Hierfür habe ich Stempelkissen in verschiedenen Farben benutzt, aber einfarbig zum Beispiel nur in dunkelgrün oder gold sieht auch toll aus. Hängt natürlich davon ab, welche Farbgebung sonst auf eurem Esstisch vorherrscht.

Dann die Streifen vorsichtig biegen, damit das Papier nicht bricht, und die Enden aufeinanderlegen. Mittig lochen und eine Öse festdrücken. Falls du keine Ösen + Ösenzange hast, kannst du auch einfach ein hüsches Band durch das Loch ziehen und eine Schleife binden.

Fertig – fehlt nur noch das Essen!

Mehr von #12giftswithlovegoesXMAS

Wenn ihr Lust auf noch mehr weihnachtliche DIYs habt, dann schaut mal bei den anderen Teilnehmer:innen von #12giftswithlovegoesXMAS vorbei:

1 – Siggi – Werkstatt Artig / @werkstattartig
2 – Sabine – Insel der Stille / @insel_der_stille
3 – Dorothee – ohne Blog / @abc.doro.t
4 – Rosy – Love Decorations @rosy_lovedecorations
5 – Conny – Smillas Wohngefühl / @smillaswohngefuehl
6 – Franzi – Aye Aye DIY / @aye.aye.diy
7 – Kati – Kati Make It / @katimakeit
8 –Kathrin – Studio Karamelo / @studiokaramelo
9 – Nadja – Lieblingsgeschenk / @lieblingsgeschenk
10 – Diana – ohne Blog / @frauschreibwerkstatt
11 – Lena – ohne Blog / @lena.liebt.das.so
12 – Kathy, Kathy loves / @whatkathyloves
13 – Angi – Mein Ideenfänger / @meinideenfaenger
14 – Lena – Grey Crown / @grey_crown
15 – Anja – ohne Blog / @puenktchenundanja
16 – Kathrin – Kathrins Papier / @kathrinspapier
17 – Franzi – ohne Blog / @kreativalldays
18 – Wiebke – DIY Geschenke / @wiebkes.crafts
19 – Saskia – Farbenmaedchen / @farbenmaedchen_diy
20 – Maja – Happy Dots / @happy_dots_
21 – Maxi – ohne Blog / @maxima.chts
22 – Bea – Lady Bella / @ladybella.diy
23 – Sandra – Salakreativ / Sala Kreativ
24 – Ioana, missredfox / @_missredfox_

Like it, share it.

3 Kommentare zu “DIY Serviettenringe aus Papier

  1. Das ist so eine wunderschöne Idee! Liebe Grüße, Kati

  2. Liebe Kathrin,
    die Serviettenringe sind ganz bezaubernd
    LG Wiebke

  3. Liebe Kathrin, vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Idee und dass Du wieder beim Kalender dabei bist, das freut mich sehr! Die Serviettenringe finde ich wirklich schön, ich denke, ich habe jetzt eine Beschäftigung für meinen Sohn gefunden, wir werden zwischen den Jahren Besuch haben und das könnte er gut vorbereiten :-). Danke nochmal und liebe Grüße, Ioana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.