Quitte Illustration Sommerdrink alkoholfreier Sekt | STUDIO KARAMELO

Sommersekt mit Quitte und ohne Alkohol

Prickelnde Erfrischung für laue Sommerabende auf dem Balkon.

Ich liebe es sehr am Ende des Tages mit einem Gläschen auf dem Balkon zu sitzen und den Abend zu genießen. Zu lesen, zu reden, zu beobachten.
Das muss und soll allerdings nicht immer mit Alkohol sein, zumal ich wochentags früh aufstehe und sich jeder Tropfen Alkohol negativ auf meinen Schlaf auswirkt. Eine Saft-Schorle schmeckt zwar lecker, aber ist irgendwie nicht das gleiche. Ein bisschen zelebrieren darf man schon. 

Et voilà:
Sommersekt mit Quitte und ohne Alkohol
Quittensekt alkoholfreier Sommer Cocktail mit Quittensaft und Sekt

Auf ein Glas Sekt gebe ich einen guten Schuss Quittensaft. (Selbstgemachter Quittensirup wäre natürlich noch viel feiner, aber aufgrund der Jahreszeit gerade nicht verfügbar. Daher musste es der Saft aus dem Supermarkt tun. )
Die herbe Note der Quitte mischt sich auch so hervorragend mit dem Cidre-artigen alkoholfreien Sekt. Dazu Eis und eine dünne Scheibe Zitrone.
Mehr braucht’s nicht.
Chin-Chin.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Like it, share it.

2 Kommentare zu “Sommersekt mit Quitte und ohne Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.